Logo ICT-BZ

Super Bomberguin!

Kurzinfo

Themenbereich

Softwareentwicklung

Lernende/r

Carolina Sanchez

Lehrbetrieb

CSS Versicherung AG

Betreuer

Urs Nussbaumer

Projekt-Website

Super Bomberguin!

Aufgabenstellung

Die Grundidee meines Projektes war es ein kleines Spiel mit Javascript, HTML und CSS zu erstellen. Das Spiel soll dazu dienen, die Langweile zu vertreiben, jedoch das Hauptziel des Projektes war meine Fähigkeiten als Entwicklerin zu vertiefen.
Bei meinem Spiel handelt es sich um eine eigene Kreation des Spiels 'Pinguin Bomberman'.

Ergebnisse

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis. Dem Spiel fehlen gewisse Funktionen, jedoch beinhaltet es:

Ich bin überzeugt, dass wenn ich das Projekt von Anfang an nochmals machen könnte, würde ich noch mehr rausholen.

Spiel
Zweispieler-Modus

Lösungskonzept

Um zu einer besseren Lösung zu kommen brauche ich Zeit, know how und kleinere Anforderungen, damit ich auch Erfolge während des Prozesses haben kann, um meine Motivation bei zu behalten.
Weniger copy paste, mehr mit Arrays arbeiten und redundanten Code in Funktionen auslagern.

Aufgetretene Probleme

Folgende Probleme sind aufgetaucht:

Ausblick

Ich werde bei meinem nächsten Projekt die aufgetretenen Probleme vermeiden und weiterhin mein Bestes geben.
Das Spiel ist jedoch für mich abgeschlossen und ich bin stolz auf die Anforderungen, die ich in dieser Zeit geschafft habe.