Logo ICT-BZ
SHOWDOWN

Kurzinfo

Programm

Unity

Lernende/r

Jennifer

Lehrbetrieb

edp AG

Betreuer

Urs Nussbaumer

Projekt-Website

GitHub

Aufgabenstellung

Die Grundidee meines Projektes war es ein "Memory Card Game" zu erstellen in Programm "UNITY". Die Aufgabenstellung war, dass das Spiel eine "Zwei Spieler Mode", ein Multiplayer, eine Musik und wenn das Spiel fertig ist es wird uns sagen wer gewonnen hat.

Lösungskonzept

Ich habe alle Anforderungen geschafft. Alles was ich brauchte, war das Internet.

Aufgetretene Probleme

Die grösste Schwierigkeiten hatte ich mit Multiplayer. Ein Skript für der Client, ein für der Server und dann ein OnlineManagerScrikt um den Server mit dem Client zu verbinden. Oder auch manchmal hatte ich Schwierigkeiten die richtigen Befehle zu finden dies hat mir sicher auch am meisten Zeit gekostet.

Ausblick

Ich bin zufrieden hoffe aber das es in der Zukunft vielleicht noch mehr anrichten kann.

Screenshot vom Spiel