Logo ICT-BZ

Ultitrex

Kurzinfo

Themenbereich

Applikation

Lernende/r

Erin Bachmannnn

Lehrbetrieb

Luzerner Kantonalbank

Betreuer

Urs Nussbaumer

Projekt-Website

Download UliTrex the Game


github Repository

Aufgabenstellung

Wir hatten als Vorgabe 4 Wochen Zeit um ein eigenes Projekt zu verwiklichen. Ich wollte schon von Anfang an ein eigenes Spiel programmieren, hatte jedoch keine Ideen was ich genau machen will. Deswegen habe ich mich dazu entschieden ein simples Spiel zu nehem, in meinem Fall das Google Chrome Offline Game, und dieses mit neuen Features auszustatten.

Ergebnisse

In meinem Speil ist es möglich durch ein Hauptmenu zum Spiel zu kommen und dieses zu Spielen. Im Spiel selber kann man durch das Steuern eines Spielcharakters, Hinternisse überspringen, Gegner abschiessen und Coins einsammeln und dadurch Highscores erspielen.
Menu-Foto

Lösungskonzept

Ich habe mich dazu entschieden das Spiel mit einer Engine zu verwirklichen. In meinem Fall habe ich die Unity Enginge benutzt. In Unity selber habe ich Scripts in c# geschrieben.

Spielprinzip

In Ulitrex geht es darum einen Charaktrer zu bewegen, Hindernissen auszuweichen und Coins einzusammeln, um einen möglichst grossen Highscore zu erzielen.
Bild

Aufgetretene Probleme

Ich hatte während dem Projekt immer wieder Schwierigkeiten. jedoch konnte ich diese alle in mehr oder weniger kurzer Zeit lösen. Mein grösstes Problem war, dass ich nicht eine "Datenbank" lokal erstellen konnte um aus dieser die Highscores auszulesen und anzuzeigen.

,