Logo ICT-BZ

MyKpopFriends

Kurzinfo

Themenbereich

Softwareentwicklung

Lernende/r

Tamara Volic

Lehrbetrieb

Suva

Betreuer

Urs Nussbaumer

Aufgabenstellung

Wir hatten im BLJ einige Tag Zeit ein Projekt zu wählen und es auszuführen.
Ich habe mich entschieden eine Webseite über K-pop zumachen.
Die K-pop Fans hätten eine möglichkeit miteinander zu chatten.

Ergebnisse

Die Webseite ist gut gestalltet.
Ich habe vieles neues über Node.js kennen gelernt und habe das Login und das Register gut eingesetzt.

Lösungskonzept

Bevor wir das Projekt richtig anfangen konnten mussten wir einige Anforderungen schreiben. Wenn alle möglichen Anforderungen festgestellt wurden konnten wir mit unseren Projekten starten. Angefangen habe ich mit dem Layout der Seite und habe direkt mit den verschieden Gruppen angefangen. Die verschieden Gruppen haben viel Zeit gekostet, da ich jede Person beschrieben, Bilder suchen und das Logo der Gruppe suchen musste. Denn Chat habe ich versucht mit einem Tutorial zu machen. Die Schwierigkeit war das dieses Tutorial auf Indisch war, jedoch konnte mir eine gute Freundin einige dinge übersetzen. Den Blog habe ich noch zum schluss eingefügt und werde ihn noch überarbeiten.

Aufgetretene Probleme

Ich habe viel Zeit mit der Beschreibung der verschieden Gruppen gebraucht. Da meine Zeitplanung nicht gut geplant war, kann man sagen das ich sehr unter Zeitdruck gelegen bin.
Ich werde auch in Zukunft versuchen meine Zeitplanung besser zu planen.

Ausblick

Ich werde weiter an diesem Projekt arbeiten und versuchen das der Chat funktioniert.
Das Projekt hat mir viel Freude bereitet.