Logo ICT-BZ

never forget

Kurzinfo

Themenbereich

Entwicklung eines Husiplaners

Lernende/r

Thierry Lötscher

Lehrbetrieb

Komax AG

Betreuer

Urs Nussbaumer

Aufgabenstellung

Ich möchte eine Lokale Windows Anwendung in welcher ich Daten speichern und ausgeben kann.

Ergebnisse

Das Ergebniss entsprach meiner Erwartung. Ich habe einen Husiplaner in welchem ich Husi eintragen kann und das Ergebnis mit einer Datenbank wieder ausgegeben

Lösungskonzept

Das Ergebniss funktioniert. Dafür verwendete ich wpf in Visual Studio. Auch kam eine sql Datenbank zum einsatz.

Schwierigkeiten

Die Probleme waren: Meine Zielsetztung war zu hoch. Ich Konnte nicht abschätzen was ich alles in dieser Zeit ereichen kann. Aus diesem Grund habe ich meine vorgaben kürzen müssen.

Ausblick

Die Anwendung funktioniert jedoch habe ich viele weitere Ideen wie ich sie ausbauen kann.

link zum Github