Logo ICT-BZ

AAA-Cleaning Webseite

Kurzinfo

Themenbereich

Webseite für eine Firma entwickeln

Lernende/r

Krystian Usarz

Lehrbetrieb

Infoniqa

Betreuer

Urs Nussbaumer

Aufgabenstellung

Die Ausgangslage war eine Firma mit einer Visitenkarte als Webseite, Diese Webseite konnte man aber nicht auffinden. Mein Ziel war es eine INternetseite für die Firma AAA-Cleaning zu machen, auf welcher man sich besser über die Firma informieren kann. Dazu wollte ich, das man einen Putztermin buchen kann und zum schluss wollte ich, das der Administrator die Bilder und Inhalte auf der Webseite beliebig ändern kann.

Ergebnisse

Ich konnte das Userinterface mit den Infos welche aus einer Datenbank kommen fertigstellen. Zusätzlich konnte ich das Buchungsformular erstellen und den Admin Login fertigstellen.

Lösungskonzept

Ich habe mich ein paarmal mit Urs besprochen und er hat mir sehr hilfreiche tipps und infos gegeben.

Aufgetretene Probleme

Datenbankverbindung erstellen, einen pfad für einen Button in die Datenbank mitgeben, Checkbox eingaben auf der Datenbank speichern

Ausblick

Ich habe mir mit der Idee das alles vom Adminbereich verwaltet wird sehr viel Arbeit dazugesetzt. Um ehrlich zu sein habe ich nicht erwartet, das diese Idee mir so viel Zeit rauben würde, weil auch vorallem die Probleme welche ich hatte in diesem Bereich aufgetreten sind.