Logo ICT-BZ

Flappy Hunter Extreme: The Return

Kurzinfo

Themenbereich

Spiele Entwicklung

Lernende/r

Nando Gmünder

Lehrbetrieb

edp-service ag

Betreuer

Urs Nussbaumer

Aufgabenstellung

Die Aufgabenstellung war es irgendein Projekt nach freiser Wahl zu machen. Die Entwicklungsumgebung war mir überlassen. Das Ziel war es innerhalb von 9 Tagen selbstständig was auf die Beine zu stellen. Ich habe mich für ein Spiel entschieden, mit der Game Engine Godot. Diese war neu für mich.

Ergebnisse

Ich habe die wichtigsten Ziele von meinem Spiel erreicht, welche zum Spielen wichtig sind. Das ist zum Beispiel das bewegen der Figur. Wenig wichtigere Ziele konnte ich aus vorallem aus 2 Gründen nicht machen. Wegen der Zeit und weil ich keine Erfahrung mit dieser Engine hatte.

Lösungskonzept

Ich habe die Ergebnisse mit viel Recherche, Tutorials und ausprobieren erreicht.

Aufgetretene Probleme

Ich habe sehr viel Zeit verloren beim recherchieren verloren. Ich musste also bei jedem einzelnen Schritt in meinem Projekt viel Zeit aufwenden.

Ausblick

Weil ich viel Zeit beim erreichen der einzelen Schritte gebraucht habe, konnte ich mein Projekt nicht so weit erarbeiten wie ich wollte.