Logo ICT-BZ

Webseite für das Schülerturnier Ebikon

Kurzinfo

Themenbereich

Webseite erstellen

Lernende/r

Björn Gedeon

Lehrbetrieb

CSS Kranken-Versicherung AG

Betreuer

Urs Nussbaumer

Projekt-Website

Matchplanner

Aufgabenstellung

Mein Ziel war es, eine Webseite für das Schülerturnier Ebikon zu erstellen.
Man sollte die Infos für das Turnier sehen, sich registrieren und einloggen sollen, sich für das Turnier anmleden können,
die Gruppen und die Rangliste sehen können.
Zudem wollte ich ein Benutzerfreundliches GUI erstellen.
Für meine Webseite benötigte ich noch ein Adminbereich. Hier kann man die Anmeldungen auslesen,

Ergebnisse

Ich habe leider nicht ganz alle Ziele erreicht. Was mir noch fehlt ist die Rangliste.
Sonst konnte ich das meiste, wass ich mir vorgenommen habe umsetzen können.

Lösungskonzept

Zuerst habe ich Skizzen gemacht um das Design meiner Webseite zu bestimmen.
Danach habe ich mit der Webseite angefangen. Angefangen habe ich damit ein paar Files zu erstellen
und das GUI zu gestallten.
Im nächsten Schritt erstellte ich die Datenbank.
Danach konnte ich meine Webseite entwickeln.

Aufgetretene Probleme

Die meiste Zeit habe ich wahrscheinlich beim GUI und dem Login verloren.
Beim GUI habe ich viel Zeit verloren, da ich es möglichst Benutzerfreundlich machen wollte.
Beim Login hatte ich viele Bugs, welche ich beheben musste bis alles richtig funktionierte.
So hatte ich schlussendlich zu wenig Zeit um die Rangliste zu erstellen.

Ausblick

Ich habe vor die Webseite in meiner Freizeit fertig zu stellen, um sie bald
für das Schülerturnier zur verfügung zu stellen.