Logo ICT-BZ

Smartes Kochbackbuch

Kurzinfo

Themenbereich

Sowftwareentwicklung

Lernende/r

Andrin Käch

Lehrbetrieb

SUVA

Betreuer

Urs Nussbaumer

Aufgabenstellung

Wir mussten vom BLJ aus ein eigenes Projekt realisieren. Ich wusste lange nicht was ich machen sollte bis ein Kollege gesagt hat, dass ich ein Kochbuch machen soll. Mir kamen viele gute Ideen in den sinn rund um ein Kochbuch deswegen machte ich ein "Smartes Kochbachbuch". Ich habe es dann mit Windows Forms Realisiert.

Ergebnisse

Das Kochbachbuch kann man benutzten nur bin ich nicht so weit gekommen wie gedacht weil ich einfach an zu vielen Orten zu viel Zeit verloren habe. Die wichtigste Funktion ist, dass man selber Einträge erstellen kann.

Lösungskonzept

Ich musste mich zu beginn ein bisschen in Windows Forms arbeiten, dies habe ich mit Youtube Tutorials oder auch mit der Hilfe von Urs gemacht. Danach habe ich einfach eine Aufgabe nach der anderen gemacht.

Aufgetretene Probleme

Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange für alles habe ich habe überall viel zu wenig Zeit eingeplant und habe mich überschätzt. Die meiste Zeit ging beim Rechner verloren. Nich Realisieren konnte ich die Einkaufsliste und den Ernährungsplan

Ausblick

Ich werde in Zukunft vielleicht nochmals daran arbeiten und das Projekt zu Ende bringen.