Logo ICT-BZ

Webseite: Tanzschule Dance Heart

Kurzinfo

Themenbereich

Webentwicklung

Lernende/r

Julia Altun

Lehrbetrieb

Komax

Betreuer

Urs Nussbaumer

Projekt-Website

https://041er-blj.ch/2022/projekte/tanzschule/

Aufgabenstellung

Als erstes war mein Ziel, dass es eine saubere professionelle Webseite wird. Wichtig war mir ebenfalls nicht nur mit HTML und CSS zu arbeiten, sondern auch mit PHP zu arbeiten.

Ergebnisse

Aus meiner Sicht finde ich, mein Hauptziel wurde erreicht, dass die Webseite professionell aussieht. Ich konnte ein Backend einrichten, wo man als Admin sich anmelden kann, die Webseite bearbeiten kann und die Anmeldungen für die Schule sehen kann.

Lösungskonzept

Als erstes habe ich mir überlegt, was ich mit der Webseite erreichen will und habe, angefangen die Webseite etwa zu skizieren. Ich habe mir Ziele gestellt und sie gewichtet. Danach habe ich angefangen die Einzelnen Seiten zu programmieren. Ich habe mit den erst Prioritäten angefangen und habe alle Ziele erreicht, da ich mir keinen Stress machte und im Internet nach Lösungen suchte oder Urs Nussbaumer fragte.

Aufgetretene Probleme

Als Admin die bearbeiteten Texte schön auszugeben, war mein grösstes Problem, da dies Neu für mich war. Am meisten Zeit ging verloren die Startseite der Tanzschule responsive zu machen, da ich mich auf was anderes fokussierte, als das eigentliche Problem.

Ausblick

Im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Vielleicht werde ich noch einige Dinge verbessern oder/und hinzufügen, mal schauen.